News

Neue Bekleidung für Barefoot Team Austria! 

Das Barefoot Team Austria mit Georg jun. und Stefan Wimmer sowie Peter Reitbauer (nicht am Bild) erhielten neu Trainingsbekleidungen und Team Anzügen für die leider sehr eingeschränkte Wettkampfsaison. Aufgrund der Corona Pandemie wurden bereits die Weltmeisterschaften im April in Sydney/AUS abgesagt. Einige Kaderkurse konnten bereits durchgeführt werden, auch einige Trainingswettkämpfe zwischen Deutschland und Österreich (das deutsche Team trainiert ja schon seit vielen Jahren in Wallsee) konnten in kleinem Rahmen stattfinden. Die Teamfahrer trainierten hoch motiviert, aber leider wurden auch die Europameisterschaften im August in England abgesagt. Für 2021 sind wieder Trainingscamps und Internationale Meisterschaften geplant. Ein herzliches Dankeschön dem Sponsor Max Hagler von der Firma Ottmann-Hagler für die wunderschöne Teambekleidung.

 

Foto v.l. Stefan Wimmer, Georg Wimmer, Max Hagler und Georg Wimmer jun. 

Fitness Brunch!

Nach einer gelungenen Premiere letztes Jahr, fand am 27. Juni wieder ein Fitness Brunch im WSZ statt. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Teilnehmer/innen unter der Anleitung von Stefan Wimmer ein spezielles Cross Training (funktionelles Krafttraining) absolvieren. Den Sieg beim abschließenden ASSAULT AIR BIKE Contest (dabei geht es darum 15 Kalorien so schnell wie möglich zu verbrennen) holte sich bei den Damen Madeleine Winter und bei den Herrn ex aequo Sebastian Rafetseder und Albert Schimek.

Im Anschluss dieses Trainings genossen „Alle“ den von Karin Salzmann organisierten Brunch mit geschmackvollen Köstlichkeiten aus der Vegan regionalen Küche!    

Foto im Anhang!

 

Beachvolleyball Training mit Tobias Winter!

Jeden Freitag finden im Beach & Wassersportzentrum (WSZ) Beachvolleyball Trainingseinheiten mit World Tour Profi Tobias Winter statt. Trainingsvarianten mit Pritschen, Baggern, Smashen sowie Service sind die Schwerpunkte für das perfekte Spiel auf Sand. Die Teilnehmer/innen haben riesigen Spaß dabei und besonders gefragt sind die Tipps über Taktik und Spielaufbau, die der erfahrene World Tour Profi bestens vermittelt. Die Einheiten sind ausgebucht und man überlegt weitere Termine in dieser Saison anzubieten.   

Event`s & Termine 2020

Diverse Terminabsagen Mai/Juni wegen Corona!
Alle INFO`s hier!

Aktuelles

Aufgrund des Coronavirus wurde die Weltmeisterschaft "World Barefoot Championships 2020", die von 12.-18. April in Sydney/Liverpool sattfinden sollte, abgesagt! Die WM wir auf einen noch nicht fixierten Termin im Oktober verschoben.

Saisoneröffnug

Voraussichtlich 15. Mai!
Diverse Terminabsagen Mai/Juni wegen Corona.
Alle  Event`s und Termine hier!

Jetzt schon vormerken

Am 8. August 2020 findet voraussichtlich der „Familien-, Beach- und Wassersporttag“ des SPORT.LAND NÖ statt. Unter dem Motto "Spiele, Sport und Spaß"!
Bald noch mehr INFO`s hier!   

News

35 Jahre WSZ & UTC Wallsee

Am 3. August 2019 feierten die beiden Clubs ihr 35 Jähriges bestehen. Unter anderm mit dabei die Ehrengäste  v.l. Christian Lichtenberger (GR Wallsee), UTC Sektionsleiter Walter Naderer, WSZ Chef Georg Wimmer, Altbürgermeister Franz Hammer, UNION Präsidentin Uli Hierner, BG Johann Bachinger und Pfarrer Mag. Manfred Heiderer.